FAQ

Hier haben wir für dich eine Auswahl an Fragen über AXGames zusammengestellt. Sollte deine Frage nicht beantwortet werden wende dich bitte per Email an uns (Adresse im Impressum) oder als Kommentar zu dieser Seite.

Was ist AXGames.de?
AXGames ist ein Magazin über Videospiele die sich mit Action- und Extremsport beschäftigen. Wir informieren über Neuerscheinungen in diesem Genre, testen die Spiele nach erscheinen und halten euch über evtl. erscheinende zusätzliche Inhalte auf dem laufenden.

Welche Sportarten fallen in die Kategorien Action- und Extremsport?
Als Beispiel: Skateboarding, Aggressive Inline, Surfing, Basejumping, Freeclimbing, BMX, FMX und viele mehr. Natürlich gibt es nicht zu all diesen Sportarten Spiele aber wer weiss was die Zukunft noch bringt. Zudem wäre SASBBFGames nicht so gut zu merken (das wären die Anfangsbuchstaben oben genannter Genres mit verfügbaren Videospielen).

Wie bewertet ihr in Tests?
Wir halten nicht viel von der 100 Punkte Skala. Man braucht Spiele doch nicht mit ein paar Prozenten zu unterscheiden. Deswegen benutzen wir ganz einfach das (deutsche) Schulnotensystem. Auf Spiele umgesetzt heisst das:

  • Note 1: Nicht nur ein Spitzenvertreter in seinem Genre. Dieses Spiel kann und wird auch Nichtkenner begeistern und gehört definitiv in eine gute Spielesammlung.
  • Note 2: Ein sehr gutes Spiel. Auch Nichtkenner können einen Blick riskieren. Für die Spitzenposition hat es wegen kleineren Patzern leider nicht gereicht.
  • Note 3: Grundsolide aber nicht sehr gut. Kenner des Genres können meist bedenkenlos zugreifen sofern sie sich nicht an den Makeln stören.
  • Note 4: Hier greifen wohl nur noch echte Fans zu. Die Grafik ruckelt zwar und ist nicht mehr aktuell aber der Sport kommt rüber. Zumindest halbwegs.
  • Note 5: Grobe Schnitzer im Gameplay sowie eine Grafik aus der letzten Generation. Hier greifen nur noch schmerzfreie Fans zu sofern es nur ein paar Euro kostet.
  • Note 6: Hier ging alles in die Hose. Kaum Grafik, diese ruckelt auch noch und der Sport ist irgendwie falsch repräsentiert. Um nicht auch noch eine Fortsetzung dieses Schunds zu provozieren lassen wir dieses Machwerk im Verkaufsregal verrotten.

Eure Seite hebt sich nicht wirklich von anderen Blogs ab.
Das ist zwar keine Frage aber wir arbeiten derzeit an einem eigenen Design das besser zur Seite passen wird.

Braucht ihr noch Spieletester?
Ja. Wenn du dich für Spiele aus dem Genre interessierst, schreiben kannst und eine Xbox 360, Playstation 3 oder Wii besitzt, dann melde dich doch mal bei uns. Unsere Emailadresse findest du im Impressum.

Kann ich euch irgendwie anders unterstützen?
Klar! Das wichtigste: Propaganda. Erzähle deinen Freunden von dieser Seite, gib sie in Social Networks weiter, in deiner Forensignatur oder auf deiner Webseite/Blog. Ansonsten freuen wir uns immer über neue Konsolen & Spiele aus den getesteten Genres :)

Kann ich auf AXGames werben?
Sicher. Melde dich bei der im Impressum angegebenen Emailadresse.